MS Teams professionell nutzen

MS Teams vereint Tools wie Chatfunktionen, Umfragen, Dateiablage, Teamkalender, Aufgabenmanagement

Aus der Praxis für die Praxis
Aus der Praxis für die Praxis

Kennen oder nutzen Sie Microsoft 365? Dann gehört MS Teams sicherlich zu den häufig genutzten Tools der Suite. Microsoft Teams ist eine außerordentlich gut gelungene Schnittstelle zwischen Vorgesetzten, Mitarbeiter:innen, Kolleg:innen und auch externen Personen.

 

In der Veranstaltung „MS Teams professionell nutzen“ lernen Sie viele hilfreiche Tools, Vorgehensweisen und Tipps kennen, durch die Sie Teams noch besser und einfacher in Ihren Alltag integrieren können. Diese Veranstaltung ist sowohl für Einsteiger:innen als auch für fortgeschrittene Nutzer:innen sinnvoll.


Inhalte des Online-Seminars:

  • → Teams erstellen, duplizieren und sinnvoll anpassen
  • → Chats, Anrufe und Besprechungen zielgerichtet nutzen
  • → Unterhaltungen in Teams besser strukturieren und gestalten
  • → Dokumente in Teams clever ablegen, pflegen und in den Windows Explorer einbinden
  • → Aufgabenplanung mit MS Planner
  • → Ihre Fragen – Antworten vom Experten

Technik:

Die Daten zur Einwahl erhalten Sie 24 Stunden vor dem Online-Seminar per E-Mail. Aktuell ist Durchführung als Microsoft Teams, Cisco Webex oder Zoom-Meeting (unterstützte Browser: Internet Explorer 11, Microsoft Edge, die neueste Version von Chrome, die neueste Version von Firefox) geplant. Wenn Sie die Tools noch nie benutzt haben, so werden Sie aufgefordert, das Programm unverbindlich und kostenfrei auf dem Rechner zu installieren. Bitte prüfen bzw. klären Sie ab, ob sie die Rechte haben, oder vorab die Freigabe erhalten.

Mindestausstattung: PC mit Lautsprecher
Wünschenswerte Ausstattung: Webcam und Mikrofon

 

Leistungsumfang

  • LIVE-Online-Seminar (2 Std.) zum gewählten Zeitpunkt
  • Übungsdateien zum Ausprobieren
  • PDF – Schulungsunterlagen (Buch) zur Veranstaltung


Ihre Trainerin:

Thomas Müller
Thomas Müller

Thomas Müller
ist seit über 21 Jahren als Trainer und IT-Berater speziell im Office Umfeld tätig. „Freude und Spaß sind die Grundzutaten für ein erfolgreiches Seminar“ – genau das ist sein Motto für jedes Seminar, denn nur Spaß und Freude können nach dem Verständnis von Herrn Müller ein zielführendes Lernen ermöglichen. Der gelernte Informationstechnologische Assistent hat einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftsinformatik und ist zudem Certified IT-Business Consultant /geprüfter IT–Berater (IHK).


Das sind die nächsten Seminar-Orte und -Termine:

Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Alle Daten im Überblick:

Zeit:

  • Beginn: 09:00 Uhr
  • Ende: 11:00 Uhr

Veranstalter: Wbildung Akademie GmbH

Seminargebühr: 159,00 € - zzgl. MwSt

 

Im Teilnahmepreis sind enthalten: Seminarunterlagen sowie eine Teilnahmebestätigung.