Schon immer haben Assistentinnen und Assistenten bzw. Mitarbeitende im Sekretariat Führungsaufgaben im Namen ihrer Vorgesetzten übernommen, ob bei der Delegation und der Koordination von Aufträgen oder als Ansprechperson in deren Abwesenheit. Hier heißt es, Führungsaufgaben zu übernehmen ohne disziplinarische Weisungsbefugnis zu besitzen – ein Drahtseilakt. Wie setzt man sich gegenüber dem Team durch und wie vereinbart man den Durchsetzungswillen mit dem Wunsch nach harmonischem Miteinander?
In vielen Fällen können sich Assistenzen dabei häufig lediglich auf ihre „natürliche“, nicht aber eine hierarchische Autorität stützen. Dieses Online-Seminar vermittelt Ihnen Kompetenzen, mit denen Sie Respekt und Anerkennung erhalten und mithilfe derer Sie unterschiedliche Mitarbeitertypen zu erfolgreicher Zusammenarbeit bewegen. Es werden Kenntnisse aus den Bereichen Kommunikation, Delegation und Motivation für spezifische Führungssituationen der Teilnehmenden vermittelt.
Hinweis: Die Seminarunterlagen werden Ihnen in digitaler Form zugesandt.
Claudia Behrens-Schneider...
... ist seit über 10 Jahren selbstständig als Trainerin, Beraterin und Coach. Da sie viele Jahre auf unterschiedlichen Ebenen im Office-Management gearbeitet hat und auch heute noch in Unternehmen in Arbeitsprozessen praxisnah eingebunden ist, profitieren ihre Seminarteilnehmer von dieser Erfahrung!
Sie ist zertifizierte HBDI™ Persönlichkeits-Trainerin und ausgebildeter Coach. In ihre Arbeit fließen Inhalte aus der Transaktions-Analyse.
„Lebendig, praxisnah und motivierend“ lautet das Trainingsmotto von Claudia Behrens-Schneider.
Das Online-Seminar wendet sich an Assistenzen und alle Mitarbeitenden aus Sekretariaten, die von ihren Führungskräften aktiv in deren tägliche Arbeit eingebunden werden, insbesondere an die, die selbst ein Team leiten oder junge Mitarbeitende anleiten und/oder ausbilden.
Gratis-Download – exklusiv
bei uns:
Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox
Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.
Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:
Kosten: 595,00 € (zzgl. der gesetzlichen MwSt.)
Dauer: 7 Stunden von 09:30 - 16:30 Uhr – zu den technischen Voraussetzungen für das Online-Seminar
Veranstalter: Verlag Dashöfer
Hinweis: Die Seminarunterlagen werden Ihnen in digitaler Form zugesandt, so dass Sie sie immer im direkten Zugriff haben und sie nicht im Regal verstauben.