Feel Good Management für die Assistenz

Mit positivem Arbeitsklima die Effizienz & Attraktivität des Unternehmens steigern

Live-Online-Seminar

1 Tag, 7 Stunden

 


Feel Good Manager kümmern sich um das Wohlbefinden von Führungskräften und Mitarbeitern. Als Bindeglied zwischen Belegschaft und Management setzen Sie sich für ein gutes internes Miteinander und den gemeinsamen Erfolg ein, verbessern die Kommunikation zwischen den Abteilungen, fördern individuelle Entfaltungsmöglichkeiten für Mitarbeiter, planen Events und unterstützen Weiterbildungen. Dabei sorgt ein gutes Feel Good Management nicht nur dafür, dass vorhandene Probleme gelöst, sondern auch entstehende Konflikte früh erkannt und beigelegt werden.

 

Ein effizientes Feel Good Management schafft durch seine Philosophie und viele konkrete Maßnahmen ein gesundes, positives Arbeitsklima, in dem Mitarbeiter zufriedener und ausgeglichener arbeiten und sich angemessen wertgeschätzt fühlen. So kommen moderne Unternehmen voran – und sind auch für die Arbeitskräfte von morgen attraktiv!

 

In diesem Online-Seminar erhalten Sie eine klare Struktur für Ihr Feel Good Management. Die Referentin zeigt Ihnen praxisnah, welche Aufgaben Sie erwarten und wie Sie diesem anspruchsvollen Projekt gerecht und Erfolge erzielen werden!


Themenübersicht:

Grundlagen des Feel Good Managements

  1. Feel Good Management als strategisches Element
    1. Trends in der Arbeitswelt
    2. Zielsetzung von Feel Good Management
    3. Was ist Unternehmensenergie?
    4. Bedürfnisse der Mitarbeitenden richtig erfassen
    5. Zufriedenheit dauerhaft steigern
  2. BGM – Betriebliches Gesundheitsmanagement
  3. Feel Good Management und Persönlichkeit
    1. Persönlichkeitsanalysen und Selbstreflexion
    2. Selbstmanagement und mentale Stärke
    3. Work-Life-Balance und Resilienz: Achten Sie auf sich!
  4. Gute Kommunikationskultur
    1. Wertschätzung, Großzügigkeit und Transparenz
    2. Miteinander reden und Probleme klären
    3. Gesunde Feedback- und Fehlerkultur pflegen
  5. Gemeinschaftssinn und kollegiale Zusammenarbeit fördern

 

Konzeption und Umsetzung

  1. Zielsetzung
  2. Vorbereitung
  3. Projektorganisation und Planung
  4. Bestandsaufnahme von Bedürfnissen, Belastungen und Ressourcen
  5. Erste Handlungsfelder ableiten
  6. Analyse und Planung
  7. Individuell passende Maßnahmenpakete definieren
  8. Umsetzung, Evaluation, Implementierung

 

Übungen

 

Diverse Aktivitäten zu Analysemethoden, sowie eine Konzeptausarbeitung, wie die Assistenz sich diese Aufgabe in ihrem Unternehmen vorstellen kann.

 

Ablauf

 

Es handelt sich um einen interaktiven Workshop, der im Wechsel von Input der Trainerin, Gruppenarbeit und praktischen Übungen gestaltet ist. Jede/r Teilnehmer:in erhält zu den Inhalten eine Seminar-Dokumentation.


Ihre Expertin

Brigitte Graf

 

Selbstständige Referentin und Coach

 

»Ich bin Referentin mit Leidenschaft. Ich stehe hinter meinen Themen und vermittle mit Überzeugung – durch meine eigenen praktischen Erfahrungen und Umsetzungen – Wissen, Anregungen, Optimierungsmöglichkeiten, die meinen Teilnehmenden nützlich sind. Kommunikation mit Motivation sowie Individualität und Freude am Austausch.«

 

Brigitte Graf ist nach kaufmännischer und pädagogischer Ausbildung auch zertifizierte Business- Trainerin nach dem European communication certificate® sowie Wirtschaftsmediatorin. Seit über 25 Jahren ist sie Trainerin und Coach, spezialisiert auf Arbeits- und Denktechniken, Büroorganisation, Kommunikation, Präsentation sowie Selbstmanagement für Assistenzen, Fach- und Führungskräfte. Sie ist international tätig für Unternehmen und renommierte Bildungseinrichtungen.

 

Durch die Kombination von kaufmännischem Wissen, Know-how im Office-Bereich sowie intensivem IT-Wissen und IT-Training und den Themen zur Persönlichkeitsbildung bestätigt sich ihr Trainingsstil bei allen Seminarthemen, die von ihr mit großer Leidenschaft referiert werden – fachkompetent, authentisch, lebendig! Ihre Motivation überzeugt auch die Teilnehmenden, sich mit Begeisterung Innovationen und damit anderen Vorgehensweisen zu öffnen.

Das sind die nächsten Seminar-Orte und -Termine:

Teilnehmerkreis / Zielgruppe:

Dieses Seminar wendet sich an Sekretär:innen und Assistent:innen aller Hierarchieebenen, die erfahren möchten, wie Feel Good Management funktioniert und wie dieses implementiert werden kann.

Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Alle Daten auf einen Blick:

Online-Seminare:  595,00 € (zzgl. der gesetzlichen MwSt.)

Dauer: 10:00 - 17:00 Uhr zu den technischen Voraussetzungen für das Online-Seminar

 

Veranstalter: Verlag Dashöfer

Hinweis: Die Seminarunterlagen werden Ihnen in digitaler Form zugesandt, so dass Sie sie immer im direkten Zugriff haben und sie nicht im Regal verstauben.

Jetzt auch online buchbar und viele Vorteile nutzen:

  • Sparen Sie sich Reisezeit und -kosten bei der Buchung als Live-Online-Seminar: Nehmen Sie bequem von Ihrem Arbeitsplatz aus teil.
  • Stellen Sie Fragen über die Chat-Funktion und/oder nutzen Sie Ihre Kamera und Mikrofon für einen bestmöglichen Austausch und Lernerfolg.
  • Praktisch: Sie können sich mit Kolleg*innen aus verschiedenen Standorten gleichzeitig schulen lassen.