Das Aufgabengebiet der Assistenz ist heute vielfältig, kaum eine Stelle gleicht der anderen. Dennoch gibt es einige „Basics“, die für alle Office Professionals unumgänglich sind, um effektiv zu arbeiten. In diesem eintägigen Kompaktseminar erfahren Sie ein topaktuelles Wissens-Update rund um die moderne Büroorganisation.
Sie erhalten hilfreiche Tipps im Hinblick auf Ihr individuelles Selbst- und Zeitmanagement, topaktuelle Hacks für Ihre Office-Anwendungen und selbstverständlich erfahren Sie, wie Sie die KI sinnvoll in Ihren Arbeitsalltag integrieren können.
Auch wenn so gut wie jede/r Mitarbeitende das Office-Paket von Microsoft kennt: Viele Erleichterungen stecken im Detail. Das sind Funktionalitäten, die kaum jemand kennt, die aber sehr nützlich und schnell zu erlernen sind. Brandaktuell und hochspannend sind darüber hinaus die Möglichkeiten, die uns die Künstliche Intelligenz eröffnet. Erfahren Sie, wie die KI Ihnen zu Inspiration und vor allem zu mehr Effizienz verhilft.
Packen Sie es an! – Professionalität im Büro spart nicht nur Zeit und Kosten, sie erhöht auch Ihre persönliche Freude an der Arbeit.
Effizientes Zeit- und Selbstmanagement
Organisieren Sie Ihren Arbeitsalltag optimal und priorisieren Sie wichtige Aufgaben.
MS-Outlook
MS-OneNote – das digitale Notizbuch
MS-Teams
MindMaps
ChatGPT im Office: So nutzen Sie die KI sinnvoll
KANBAN-Board
Digitale versus physikalische Ablage: Ihr Weg zum papierlosen Büro
Alle Office-Professionals, die sich selbst und/oder andere im Büro optimal organisieren möchten. Das Seminar richtet sich an alle, die in der Assistenz, im Sekretariat und/oder im Office Management arbeiten und ihr Wissen im Hinblick auf eine moderne Büroorganisation, speziell bei der Nutzung digitaler Tools, auf den aktuellen Stand bringen möchten.
Wissensinput durch die Trainerin, praxisnahe Diskussionen und Übungen. Bringen Sie gerne Ihre Fragen mit ins Seminar oder teilen Sie uns diese vorab mit.
Brigitte Graf
ist als Referentin und Coach in den Bereichen Kommunikation, Präsentation, Selbstmanagement und Persönlichkeitsentwicklung sowie für IT-Anwendungen und Business-Tools im Bereich der Büroorganisation tätig. Nach kaufmännischer und pädagogischer Ausbildung hat Frau Graf auch die Zertifizierung als Trainerin nach dem European communication certificate® erlangt und ist seit über 20 Jahren erfolgreich in der Weiterbildung von Assistent/innen sowie Fach- und Führungskräften unterschiedlicher Unternehmensbereiche aktiv. Frau Graf arbeitet mit großer Leidenschaft – fachkompetent, authentisch & lebendig!
Kompakt an einem Tag erhalten Sie viele nützliche „Tipps & Tricks“, wie Sie mit Hilfe der unterschiedlichen digitalen Tools Ihre Büroorganisation noch effizienter gestalten können. Expertin Brigitte Graf hat das Wichtigste für Sie zusammengefasst und ein Seminar konzipiert, das Ihrer Büroorganisation einen wahren „Boost“ verleiht.
Mit Hilfe dieses praxisnahen Seminars professionalisieren Sie Ihre Büroorganisation weiter und sparen dadurch Zeit und Kosten. Darüber hinaus sind Sie weniger gestresst und können sich besser auf
Ihre Prioritäten konzentrieren.
Gratis-Download – exklusiv
bei uns:
Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox
Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.
Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:
Zeit:
Veranstalter: Wbildung Akademie GmbH
Seminargebühr: 690,00 € - zzgl. MwSt
Im Teilnahmepreis sind enthalten: Seminarunterlagen, Tagungsgetränke, Mittagessen und Pausenverpflegung wie Obst und Gebäck sowie eine Teilnahmebestätigung (die Verpflegung entfällt bei Online-Seminaren).