Ihre Toolbox für effektives Arbeiten
✔ Effektives Planen, Steuern und Sichern von Ergebnissen
✔ Zahlreiche Übungen, Rollenspiele und Fallbeispiele aus Ihrem Arbeitsalltag
✔ Individuelles Feedback zur eigenen Arbeitsweise und deren Optimierung
Als Assistentin sind Sie „Multi-Projektmanagerin” für Ihren Vorgesetzten und müssen effektiv und schnell entscheiden, was gerade wichtig und vorrangig ist.
Dabei nehmen eigene Aufgaben und Projekte – neben der täglichen Routine – einen immer höheren Stellenwert in Ihrem Arbeitsalltag ein. Ihr Chef erwartet von Ihnen, dass Sie Prioritäten setzen und auch komplexe Aufgabenstellungen eigenständig erarbeiten, auch wenn die Ihnen anvertrauten Aufgaben oft von vielen Beteiligten abhängig sind.
Unsere Expertin zeigt Ihnen nicht nur wie Sie die Dinge koordinieren, sondern auch steuernd vorantreiben.
Sie lernen anhand zahlreicher Übungen und Rollenspiele sowie ausgewählter Fallbeispiele. Eigene Aufgaben und Projekte aus dem Arbeitsalltag werden aufgegriffen, um die vorgestellten Techniken und Arbeitsweisen direkt im Seminar anzuwenden.
Darüber hinaus erhalten Sie ein individuelles Feedback zu eingespielten Vorgehensweisen und erstellen einen persönlichen Aktionsplan, um die Dinge neu
anzugehen.
Selbst- und Zeitmanagement
Durchsetzungsstark zum Ziel
Arbeiten im Team
Aufgabenplanung und Projektstruktur
Vom Umgang mit den eigenen Kräften
Michael Anderau ist Schweizer und seit 15 Jahren selbstständig unterwegs.
Zunächst machte er einen Magister in Sprachwisseschaft, gründete während dem Studium einen Verlag und spezialisierte sich auf das (damals noch junge) Internet, Webseiten und technischen Support.
Mit der Zeit wuchs sein zweites Standbein, die Arbeit mit Menschen. Anfangs vor allem als „Übersetzer” von Technikern zu fachfremden Entscheidern, dann immer stärker auch in der Begleitung von Projekten, Teams und Führungskräften.
Nach Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Moderation, Gewaltfreier Kommunikation nach Marshall Rosenberg und Spiral Dynamics liegt der Fokus von Herrn Anderau inzwischen in den Bereichen Wissensvermittlung, Teambildung und Prozessbegleitung von Organisationen und Unternehmen in Deutschland und der Schweiz.
„Sehr produktiver Austausch mit anderen Assistentinnen.
Viel Input und Denkanstöße für einen selbst. Nur zu empfehlen.”
S.Paul, GREENFORT Partnerschaft von Rechtsanwälten mit beschränkter Berufshaftung
„Interessante und aufschlussreiche Veranstaltung mit
einer sympathischen und kompetenten Seminarleiterin.”
C. Goltmann, ING-DiBa AG
„Sehr praxisnahe, gute Veranstaltung mit angenehmer Seminarleiterin.”
I. Ellison, S-Finanz Euskirchen GmbH
„Ein super hilfreiches Seminar, um die eigene
Sichtweise auf Dinge zu überdenken.
Ich habe sehr gute Ideen und Anregungen zur
Verbesserung der Alltagsgeschäfte bekommen.”
A. Schneider, Chugai Pharma Europe Ltd. Zweigniederlassung Deutschland
Gratis-Download – exklusiv
bei uns:
Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox
Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.
Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:
Veranstalter: Management Circle
Seminargebühr: 1.895,00 €*, bei Online-Terminen: 1.695,00 € (jeweils zzgl. der gesetzlichen MwSt.)
Systemvoraussetzungen: Internetzugang, aktueller Browser | Headset bzw. Lautsprecher und Mikrofon | Webcam | Für dieses Seminar wird das Meeting-Tool Zoom eingesetzt (Test zur Systemkompatibilität unter https://zoom.us/test) | Sie erhalten vorab die digitalen Seminarunterlagen
*Inklusive Business Lunch, Erfrischungsgetränken, Get-Together und der Dokumentation.
Gemeinsam gut: Sollten mehr als zwei Vertreter desselben Unternehmens an der Veranstaltung teilnehmen, bieten wir ab dem dritten Teilnehmer 10 %
Preisnachlass.